rundum-gsund Logo

Apfel

Vortragsreihe "rundum gsund informiert"

Die Vortragsreihe "rundum gsund informiert" findet im Rahmen des Projekts "rundum gsund" statt und richtet sich an Frauen und Männer, die sich für einen gesunden Lebensstil interessieren.

Rückblick 23.04.2019 - " …und es schmeckt trotzdem!" – Gesund Essen mit Lebensmittelunverträglichkeiten

Widhalm Budnowski Widhlam 2

Der erste Vortrag der Reihe "rundum gsund informiert" hat am 23.04.2019 im Frauengesundheitszentrum FEM Süd stattgefunden. Vom Thema Lebensmittelunverträglichkeiten sind leider viele Wienerinnen und Wiener betroffen, deshalb hat die Veranstaltung regen Anklang gefunden. Die Vorträge wurden von Frau Angelika Widhalm, Präsidentin der PatientInneninitiative FruLak & Co. – Fruktose-, Laktose-, Histaminintoleranz, NMUs, Lebensmittelallergien, Zöliakie und gesunde Ernährung und Frau Mag.a Agnes Budnowski, Diätologin abgehalten.

Folgenden Fragen stellten sich die Expertinnen:

  • Was sind Nahrungsmittelunverträglichkeiten?
  • Können diese im Laufe meines Lebens entstehen oder sind diese angeboren?
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Abnehmen?
  • Wohin kann ich mich bei Verdacht oder bei diagnostizierten Nahrungsmittelunverträglichkeiten wenden?

Weitere Informationen sind auf der Homepage der Patientinneninitiative FruLak & Co zu finden. www.frulakco.at

Flugblatt (PDF 334 KB)
Handout (PDF 248 KB)